?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

22. Sitzung des Ausschusses für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:02 - 21:16 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule (KGS)
Ort: KGS Hemmingen, Hohe Bünte 4, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Die CDU fragt, ob die Schulen in der Stadt Hemmingen an dem am 20.11.2020 stattfindenden Vorlesetag teilgenommen haben.

Frau Gerwing antwortet, dass sie darüber keine Information habe. Sie werde das aber erfragen und als Antwort in Protokoll einfügen.

Herr Ceylan berichtet, dass an der KGS Hemmingen aktuell ein Vorlesewettbewerb in Planung sei, diese werde auch digital möglich sein. Ob dieser Vorlesewettbewerb aber im Zusammenhang zum Vorlesetag stattfinde, wisse Herr Ceylan nicht.

(Anmerkung zum Protokoll: Die drei Grundschulen wurden bezüglich des Vorlesetags am 20.11.2020 gefragt und das sind die Antworten:

Bei der Grundschule Hemmingen-Westerfeld wurde aufgrund der aktuellen Corona-bedingten Situation nicht am Vorlesetag teilgenommen.

Die Grundschule Arnum hat einen schulinternen Vorlesewettbewerb durchgeführt. An eine offizielle Aktion wurde aber nicht teilgenommen.

Die Grundschule Hiddestorf hat am Vorlesetag teilgenommen. Frau Antje Frenz (Mitarbeiterin der Bücherei Hiddestorf) hat in den Klassen 1a und 1b vorgelesen. Die Aktion, die in Form eines Bilderbuchkinos durchgeführt wurde, war offiziell angemeldet.)

 

ndnis 90/ Die Grünen fragen im Hinblick auf das neue Gebäudeenergieförderungsgesetz / KfW, welches ab dem 1.07.21 höhere Fördersätze vorsieht , welche Bauprojekte nach dem 1.07. starten bzw. verschoben werden nnen, damit die höheren Fördersätze in Anspruch genommen werden können.

(Anmerkung zum Protokoll: Die Beantwortung der Anfrage war in der Kürze der Zeit nicht möglich. Die Beantwortung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.)