?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

34. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:47 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule (KGS)
Ort: KGS Hemmingen, Hohe Bünte 4, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Frau Roth fragt, ob die Verwaltung Kenntnis darüber hat, aus welchen Gründen in dem Waldstück zwischen Devese und Ihme-Roloven große Schneisen geschlagen worden sind.

 

Herr Schedler antwortet, dass die Schneisen auf dem Gebiet der Stadt Ronnenberg geschlagen wurden und die Verwaltung keine Kenntnisse über die Hintergründe hat. Herr Schedler sichert aber zu, sich diesbezüglich bei der zuständigen Stelle zu erkundigen.

 

(Anmerkung zum Protokoll: Es handelt sich hier um das Waldstück „Hengstmanns Busch“. Die Stadt Ronnenberg teilt auf Anfrage mit, das es sich um normale Durchforstungsarbeiten auf einer schon älteren Aufforstungsfläche handelt.)


Frau Roth möchte wissen, wann die Brücke über die Deveser Straße für den Verkehr freigegeben wird.

 

Herr Schedler teilt hierzu mit, dass die Brücke im Zuge der Inbetriebnahme der B3neu zunächst für den Radverkehr freigegeben wird. Der Busbetrieb folgt Mitte Dezember im Zuge deschsten Fahrplanwechsels.

 

Frau Roth erkundigt sich, wann die Kreisstraße (K225) zwischen Devese und Ohlendorf zurückgebaut wird.

 

Herr Schedler berichtet das die zuständige Straßenverkehrsbehörde noch die Ausschreibungen r den Rückbau der Kreisstraße vorbereitet. Ein konkreter Zeitpunkt kann daher zu diesem Zeitpunkt noch nicht benannt werden.