?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

23. Sitzung des Ausschusses für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.01.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule (KGS)
Ort: KGS Hemmingen, Hohe Bünte 4, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Die CDU merkt an, dass es einen Ausfall bei IServ gab und die Berufsschulen in Hannover auf Zoom umgestiegen sind. Die CDU fragt, warum die KGS Hemmingen bei einem Ausfall nicht auf Zoom umsteigen kann.

Herr Ceylan antwortet, dass durch die COVID19-Pandemie vieles möglich ist, was vorher nicht möglich war. Trotzdem muss der Datenschutz eingehalten werden. IServ wurde als Datenschutzkonform eingestuft und muss genutzt werden, ein umsteigen auf Zoom ist schwierig. Herr Ceylan merkt noch an, dass der Ausfall von IServ nur von kurzer Dauer war.