?

Ratsinformationssystem

Auszug - Antrag des Fördervereins Freibadinitiative Arnum e. V. auf Zuwendung für den Bau eines Kleinkinderbeckens  

18. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Kultur, Sport und Verkehr
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Soziales, Kultur, Sport und Verkehr Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 03.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Hybridsitzung Ratssaal und Videokonferenz
Ort: Rathaus und Videokonferenztechnik (nur Gremium), Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
542/2020 Antrag des Fördervereins Freibadinitiative Arnum e. V. auf Zuwendung für den Bau eines Kleinkinderbeckens
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussdrucksache
Federführend:Abteilung 2.32 - Sicherheit und Ordnung   
 
Wortprotokoll

Herr Dingeldey begrüßt Herrn Josten als Vorsitzenden der Freibadinitiative Arnum e. V.

Dieser erläutert eingehend den Förderantrag der Freibadinitiative auf finanzielle Förderung. Insbesondere weist er darauf hin, dass das Projekt „Kleinkinderbecken“ bereits vor ca. 2 Jahren positiv beschieden worden sei. Durch den Betreiberwechsel sei das Projekt jedoch nicht zustande gekommen. Abgesprochen sei seiner Zeit gewesen, dass die Stadt Hemmingen als Bauherr des Kleinkinderbeckens auftrete, da die Freibadinitiative ein solches Projekt alleine nicht umsetzen könne.

Herr Josten regt an, dieses Projekt gegebenenfalls im Zuge des von Herrn Bertram angesprochenen Förderprogrammes des Bundes zu berücksichtigen.

Die Fraktionen stehen einer Bezuschussung einhellig kritisch gegenüber. Die CDU-Fraktion spricht sich dafür aus, den Förderantrag nochmals innerhalb der Fraktionen zu beraten.

 

Der Tagesordnungspunkt wird als betrachtet behandelt.