?

Ratsinformationssystem

Auszug - Hochwasserschutzplanung; Sachstandsbericht  

12. Sitzung des Ausschusses für Feuerschutz
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Feuerschutz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 08.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:22 Anlass: Sitzung
Raum: Hybridsitzung Ratssaal und Videokonferenz
Ort: Rathaus und Videokonferenztechnik (nur Gremium), Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
569/2021 Hochwasserschutzplanung; Sachstandsbericht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsdrucksache
Federführend:Abteilung 2.32 - Sicherheit und Ordnung   
 
Wortprotokoll

Herr Bertram hält einen ausführlichen Sachstandsbericht zur Hochwasserschutzplanung. Er berichtet über die stattgefundene Befahrung zur Begutachtung der neuralgischen Punkte. Durch diese Befahrung habe die Projektgruppe Hochwasserschutz passable Vorergebnisse sammeln können. Eine detaillierte Ausarbeitung der jeweils erforderlichen Schutzkonzepte werde in den kommenden Wochen durch die Fachbereiche 2 und 3 sowie durch die Feuerwehr mit Unterstützung des THW erfolgen.

Parallel plane die Projektgruppe zudem die Logistik der künftigen Einsätze. Hierfür seien zudem Marktanalysen und Kostenermittlungen zu tätigen. Herr Bertram berichtet, dass aufgrund der Corona-Pandemie bisher keine weiteren Abstimmungs- oder Informationsgespräche stattgefunden hätten.

 

Über die Weiterentwicklung des Konzeptes werde in den künftigen Sitzungen des Feuerschutzausschusses berichtet.

 

Der Ausschuss für Feuerschutz nimmt die Vorlage 569/2021 zur Kenntnis.