?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

21. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 17
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.05.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:48 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Frau Roth teilt mit, dass das Bundesverkehrsamt in Devese r allgemeine statistische Zwecke eine Verkehrszählung durchgeführt hat. Sie schlägt vor, dass die Verwaltung die Daten anfordert.

 

Herr Berger teilt hierzu mit, dass die Daten bereits angefordert worden sind. Sobald diese vorliegen, können sie den Ratsmitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

 

Herr Schütze macht darauf aufmerksam, dass sich in der Straße „Im Siek“ das rote Straßenpflaster absenkt.

 

Herr Schedler wird den Hinweis an die Fachabteilung weitergeben.

 

Herr Schütze erkundigt sich nach dem Sachstand zum Thema „Hochwasserschutz in Hemmingen“.

 

Herr Schedler berichtet, dass zusätzliche Messungen durchgeführt wurden, die ausgewertet werden mussten. Zudem wurde dem Hinweis der Region Hannover gefolgt, wonach auch der Einzelschutz zu betrachten ist. Ferner wurden auch die Auswirkungen auf Wilkenburg noch einmal näher untersucht. Daraus haben sich verschiedene Untervarianten ergeben, die voraussichtlich im Juli 2014- mit der Unteren Wasserbehörde abgestimmt werden sollen.