?

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters; Berichte der Verwaltung  

7. Sitzung des Ausschusses für Feuerschutz
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Feuerschutz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 24.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Devese
Ort: Feuerwehrgerätehaus Devese
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Bertram teilt mit, dass auf Vorschlag der CDU-Fraktion, Herr Simon Oelker als hinzugewähltes Mitglied in den Ausschuss für Feuerschutz berufen worden ist.

 

Am 14.11.2014 wurde die jährliche Inventur der Stadtkleiderkammer im Deveser Feuerwehrgerätehaus durchgeführt. Die Prüfung ergab keine Beanstandungen.

 

Anmerkung des Protokollierenden: Der Ergebnisbericht ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Im Zusammenhang mit der geplanten Sanierung des Feuerwehrgerätehauses Hemmingen-Westerfeld erfolgte am 17.11.2014 ein Gespräch mit Vertretern der Feuerwehr, der Abteilung Gebäudewirtschaft und der Abteilung Sicherheit und Ordnung, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

 

r notwendige Sanierungs-und Umbaumaßnahmen am Arnumer Feuerwehrgerätehaus stehen im Haushalt 2015 Planungskosten in Höhe von 20.000,-€ zur Verfügung.

 

Ein erstes Gespräch mit den Verantwortlichen ist am 17.12.2014 im Gerätehaus Arnum vorgesehen.

 

Beide Maßnahmen werden von Frau Tabari verantwortlich begleitet, die als neue Mitarbeiterin in der Abt. Gebäudewirtschaft eingestellt worden ist.

 

Herr Bertram hrt aus, dass die Aufträge zur Beschaffung der drei Feuerwehrfahrzeuge

(MTW/Ortswehren Arnum und Hiddestorf-Ohlendorf und TSF-W/Ortswehr Wilkenburg) erteilt worden sind.

 

Zukünftig ist geplant, die Ausstattungsumfänge mit den Ortswehren vor der Bildung der Haushaltsansätze abzustimmen. Auf diese Weise können Besonderheiten bereits bei der Ansatzbildung berücksichtigt werden.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

Ja-Stimmen:             

Nein-Stimmen:             

Enthaltungen:             

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 InventurStadtkleiderkammer2014 (934 KB)