?

Ratsinformationssystem

Auszug - Neugestaltung "Alte Wilkenburger Straße" in Arnum - Vorstellung von Varianten  

33. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 05.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:01 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
455/2015 Neugestaltung "Alte Wilkenburger Straße" in Arnum
- Vorstellung von Varianten
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsdrucksache
Federführend:Stabstelle 3.61 - Städtebauliche Planung   
 
Wortprotokoll

Frau Anders stellt die zwei Varianten, die im Rahmen von 3 Workshops zu diesem Thema erarbeitet worden sind, vor. Die Umsetzung der favorisierten Maßnahme (Variante 1) rde Kosten in Höhe von ca. 350.000 Euro verursachen. Die Maßnahme wäre zudem beitragspflichtig. Gleichwohl haben sich die Workshop-Teilnehmerr eine stufenlose Realisierung ausgesprochen.

 

Herr Beismann regt an, unter Beachtung der zur Zeit angespannten Haushaltslage, zunächst erst einmal nur das Hochbeet zu entfernen und in dem Bereich neues Pflaster zu verlegen. Die hierfür notwendigen Haushaltsmittel sind bereits im Haushalt 2015 enthalten. Des Weiteren könnte der Bereich mit wenigen Mittel, z.B. durch das Anlegen einer kleinen Pflanzinsel durch den Betriebshof der Stadt Hemmingen, optisch aufgewertet werden.

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt nimmt die Informationsdrucksache zur Kenntnis.