?

Ratsinformationssystem

Auszug - Antrag der Sportlichen Vereinigung Arnum e.V. Erweiterung des Clubheims - Kosten für Machbarkeitsstudie  

17. Sitzung des Ausschusses für Sport, Kultur, Senioren und Soziales
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Soziales, Kultur, Sport und Verkehr Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 30.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
511/2015 Antrag der Sportlichen Vereinigung Arnum e.V.
Erweiterung des Clubheims - Kosten für Machbarkeitsstudie
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussdrucksache
Federführend:Abteilung 2.33 - Bürgerbüro, Kultur und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Gries beschreibt die in der Anlage zur Drucksache Nr. 511/2015 vorgestellten Planung. In diesem Zusammenhang weist er darauf hin, dass er die Summe des beantragten Zu-schusses bewusst nicht beziffert habe, damit der Ausschuss darstellen kann, „wieviel ihm der geplante Anbau wert sei“.

 

Auf Bitten von Herrn Konze stellt Herr Schedler die Vorschrift zur Anbauverbotszone und die Lage der Ortsdurchfahrtsgrenze dar.

 

Frau Schönamsgruber befürwortet eine Erweiterung des Clubheims, weist jedoch auf den defizitären Haushalt hin. Die SPD-Fraktion befinde sich in direktem Dialog mit dem Verein.

 

Auch Herr Konze äert Sympathie für eine Erweiterung. Eine mögliche Bezuschussung der Machbarkeitsstudie sei aus seiner Sicht jedoch keine Vorentscheidung für eine Beteiligung an späteren Maßnahmenkosten. Er bittet Herrn Gries, Maßnahmen verschiedener Größen-ordnungen vorplanen zu lassen.

 

Auch Herr Gries hält im Hinblick auf die finanzielle Belastung des Vereins die Erstellung eines Kostenplans für verschiedene Varianten für unumgänglich.

 

Die Ausschussmitglieder einigen sich dahingehend, die Vorlage als behandelt zu betrachten, jedoch keine Abstimmung durchzuführen.


Beschluss:

Einvernehmlich wird sich darauf geeinigt, die Beschlussdrucksache als behandelt anzusehen.