?

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde  

36. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:04 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Frau Wüstenhöfer erkundigt sich nach dem Sachstand zum Thema Hochwasserschutz in Hemmingen.

 

Herr Schedler berichtet, dass am 26.04.2016 ein Abstimmungstermin mit dem NLWKN als Planfeststellungsbehörde für das notwendige Verfahren zur Erlangung einer Genehmigung für die geplanten Hochwasserschutzmaßnahmen stattgefunden hat. Dabei ging es zunächst um den erforderlichen Untersuchungsaufwand und die notwendigen Unterlagen für den sogenannten Scoping-Termin, einen Termin mit allen zu beteiligenden Fachbehörden und Verbänden. Da noch einige Unterlagen zu fertigen sind und das NLWKN diverse Verfahren zu betreuen hat, wird dieser Termin nicht vor Oktober 2016, in jedem Fall aber noch in 2016 durchgeführt. Die Stadt wird selbstverständlich über das weitere Verfahren informieren.