?

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters; Berichte der Verwaltung  

13. Sitzung des Ausschusses für Feuerschutz
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Feuerschutz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Harkenbleck
Ort: Feuerwehrgerätehaus Harkenbleck
 
Wortprotokoll

Herr Bertram teilt dem Ausschuss folgendes mit:

 

Herr Ralf Brinkmann wurde bei der Stadtkommandositzung am 27.6.2016r weitere 6 Jahre zum stellvertretenen Stadtbrandmeister ernannt.

 

Im Ergebnis der durchgeführten Ausschreibungen zur Lieferung von zwei weiteren MTW`enr die Ortswehren Harkenbleck und Wilkenburg wurde in beiden Fällen der Fa. Schäfer  aus Oberdingen-Flehingen/Baden-Württemberg der Zuschlag erteilt (MTW Harkenbleck am 30.5.2016; MTW Wilkenburg am 15.7.2016).

 

Die Auslieferungen erfolgen voraussichtlich zum Anfang Frühjahr 2017.

 

Weiterhin wurde der neue Mannschaftstransportwagen der Deveser Ortswehr am 15.7.2016 feierlich übergeben.

Zuvor erfolgte am 23.6.2016 die Abholung des Fahrzeuges durch eine Delegation der Feuerwehr und der Abteilung Sicherheit und Ordnung bei der Fa. Schäfer in Oberdingen- Flehingen/ Baden-Württemberg.

 

Im Internet-Portal „Zoll-Auktion“ wurde für das alte Fahrzeug ein Versteigerungserlös von 2.300,-Euro erzielt.

 

Am 9.7.2016 erfolgte der Einzug der Stadtjugendfeuerwehr in die Werkhalle Heinrich-Hertz-Str.23. Der Küchenwagen (vorheriger Standort am Feuerwehrhaus Arnum) ist dort ebenfalls abgestellt.

Darüber hinaus werden Räume für die Lagerung der Katastrophenschutzmittel (z.B. Sandsäcke/vorher Betriebshof) als auch der Ölbindemittel (vorher in der Garage „ttinger Landstraße 57/59“) genutzt.