?

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde  

7. Sitzung des Rates der Stadt Hemmingen
TOP: Ö 2
Gremium: Rat der Stadt Hemmingen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 15.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:16 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Herr Esfahani aus Arnum merkt an, dass er bei der ISEK 2025-Veranstaltung in der Wäldchenschule Arnum bemerkt habe, dass die Lichtverhältnisse für Beamer-Vorträge nicht gut seinen und fragt an, ob man nicht ein Amphitheater bauen könne.

Der Bürgermeister antwortet, dass es derzeit keine Pläne für eine Erweiterung der Wäldchenschule gäbe, aber dass die Stadt nach der bereits geplanten Erneuerung des Forums der KGS Hemmingen einen schönen Veranstaltungsraum mit aktueller Technik erhalten werde.

 

Weiter möchte Herr Esfahani wissen, wie die Nitratwerte im Hemminger Wasser seien.

Anmerkung zum Protokoll:

Eine Internetrecherche hierzu hat die folgenden Werte ergeben:

Devese, Hiddesdorf, Ohlendorf: 5,9 mg/L (Analye aus 4/2016)

Arnum, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg: Mittelwert 2,1 mg/L (Untersuchungszeitraum Januar bis Dezember 2016)

 

Herr Esfahani fragt weiter an, ob man auf dem Betriebshof r den Grünschnitt-Container eine zweiseitige Leiter bestellen könne.

Anmerkung zum Protokoll:

Der Betriebshofleiter teilt hinzu mit, dass man seinerzeit die einseitige Leiter bestellt habe und eine Neubeschaffung derzeit finanziell nicht darstellbar sei.