?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschuss/Ratsmitgliedern  

7. Sitzung des Rates der Stadt Hemmingen
TOP: Ö 19
Gremium: Rat der Stadt Hemmingen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 15.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:16 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Herr Dingeldey fragt an, ob es möglich sei, die Verkehrsinsel auf der Weetzener Landstraße, Höhe Lidle, und ggf. noch andere herzurichten bzw. mähen zu lassen.

Anmerkung zum Protokoll:

r die Unterhaltung der Verkehrsinsel ist die Region Hannover (Straßenmeisterei) zuständig. Nach dem Hinweis auf den Zustand der Verkehrsinsel an die Region wurde der Bewuchs umgehend gemäht.

 

Herr Binder bemängelt, dass auf dem Radweg zwischen Hemmingen-Westerfeld und Devese (Verlängerung Kirchdamm) ein Werbeschild der Baufirma im Wege stehe.

Herr Bertram sagt zu, dieses an die bauausführende Firma weiterzuleiten.

 

Frau Linkhof fragt, ob das Geschwindigkeitsmessgerät auf der Wülfeler Straße erneut gedreht worden sei.

Anmerkung zum Protokoll:

Die Abteilung Sicherheit und Ordnung hat hierzu folgendes zu Protokoll gegeben: Das Display wurde wissentlich gedreht um nun auch die entgegengesetzte Fahrbahn zu messen. Aufgrund der guten Einsicht von dem Messpunkt aus, kann mit einer einfachen Drehung des Displays die eine, oder die andere Richtung überprüft werden, ohne das Display hierfür umständlich umsetzen zu müssen. Es ist mithin damit zu rechnen, dass mit der jetzigen Messrichtung mehr Verstöße aufgezeichnet werden.