?

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde  

5. Sitzung des Ausschusses für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:49 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Herr Christian Oldiges aus Hiddestorf, dessen Sohn die Kindertagesstätte Hiddestorf besucht, fragt zu dem in der letzten BFA-Sitzung bereits angesprochenen Thema eines Angebots der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde an die Kindertagesstätte Hiddestorf, ob es eine Ratsentscheidung dazu geben wird, wie es in der Zeitung stand.

 

Herr Beismann erklärt, dass der Rat der Stadt Hemmingen dazu keine Entscheidung fällen wird, weil dies eine interne Abstimmung in der Kindertagesstätte und der Verwaltung erfordert.

 

Frau Gerwing stellt klar, dass das Projekt als freiwilliges Angebot außerhalb der Kindergartenzeit stattfinden soll.

 

Herr Oldiges macht noch einmal deutlich, dass er sich nur an die Antidiskriminierungsstelle gewandt hat, weil er sich nicht gehört und ernst genommen gefühlt hat. Herr Kolsch habe auf E-Mails nicht geantwortet.