?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

5. Sitzung des Ausschusses für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:49 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Herr Baxmann warnt, dass trotz des Baus der neuen Kindertagesstätte an der Weetzener Landstraße die bestehenden Kitas nicht vernachlässigt werden dürfen.

Es sind Beschwerden aus Hiddestorf an ihn herangetragen worden, dass dort im Außenbereich schon lange marode Spielgeräte mit Flatterband abgesperrt sind und dass es im Sanitärbereich kein warmes Wasser gibt.

 

Herr Kolsch bestätigt, dass ein Spielgerät abgesperrt ist, wobei die Reparatur bereits geplant ist. Die Aussage, dass es kein warmes Wasser dort gibt, ist ihm unbekannt.

 

Frau Yildirim bestätigt, dass es kein warmes Wasser gibt, woraufhin Herr Kolsch eine Prüfung zusichert.

 

Anmerkung der Protokollantin: Im Erdgeschoss gab es von Anfang an nur kaltes Wasser zum Händewaschen, worüber sich bisher noch nie jemand beschwert hat. In den anderen Etagen gibt es Warmwasserbereiter, die aber auf eine niedrige Temperatur eingestellt sind, damit die Kinder sich nicht die Hände verbrühen.

 

Herr Beismann regt an, die nächste Sitzung des BFA in Hiddestorf durchzuführen, so dass evtl. vorher eine Besichtigung stattfinden kann. Ggf. könnte die Sitzung auch im Saal der Kirchengemeinde stattfinden, falls die Schule für Zuschauer zu klein sein sollte.

 

Frau Gerwing erklärt auf Nachfrage von Herrn Langner, dass es zum Thema „Campus“ keinen neuen Informationen gibt.