?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

10. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 15
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:16 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Frau Roth möchte wissen, ob die im Haushalt 2017 eingestellten Haushaltsmittel i. H. v. 10.000 Euro r die Sanierung des Fahrradweges in Verlängerung des Klewertweges in das Haushaltsjahr 2018 übertragen und ob die Maßnahme nunmehr kurzfristig angeschoben werden kann.

 

Herr Juschkewitz berichtet, dass die Sanierung bereits in Auftrag gegeben wurde, witterungsbedingt allerdings bisher noch nicht ausgeführt werden konnte.

 

Frau Roth erkundigt sich nach den Gründen der Teilsperrung des 2. Kreisels in Devese.

 

Herr Juschkewitz informiert, dass die Grünfläche mit einem Betonfundament unterlegt wurde und das Regenwasser nun nicht richtig ablaufen kann. Zur Vermeidung einer Unfallgefahr bleibt der Kreisel bis zur Beseitigung der Mängel zumindest in Teilen gesperrt.