?

Ratsinformationssystem

Auszug - Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: Voraussetzungen für verstärkte Gewinnung von Solarenergie  

10. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 25.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:16 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
133/2017 Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: Voraussetzungen für verstärkte Gewinnung von Solarenergie
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussdrucksache
Federführend:Service 1.11 - Zentrale Dienste   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Tagesordnungspunkte 6 und 7 werden wegen des sachlichen Zusammenhangs zusammen behandelt.

 

Herr Schedler berichtet, dass die Calenberger Energiegenossenschaft ihr Interesse an den Dachflächen des Rathauses und des Hallenbades signalisiert hat, vor weiteren Gesprächen die Anlagen aber erst hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit überprüfen lassen will. Die Genossenschaft verkauft allerdings keinen Strom, sondern würde die Anlagen an die Stadt verpachten. Die Verwaltung wird in der Angelegenheit zu gegebener Zeit im Ausschuss berichten.

 

Seitens der Ausschussmitglieder besteht Uneinigkeit, ob der Antrag noch erforderlich ist. Sie sprechen sich daher nach kurzer Diskussion einmütig dafür aus, die Vorlage als formal behandelt zu betrachten.