?

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

12. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Frau Roth erkundigt sich, an welchen Stellen der Hinweis einer möglichen Interessenbekundung zur Errichtung von Photovoltaikanlagen auf städtischen Dächern veröffentlicht wurde. 

 

Herr Schedler teilt mit, dass der Hinweis sowohl in der Rings um uns als auch auf der Homepage der Stadt Hemmingen veröffentlicht wurde. 

 

Frau Roth bemängelt den Zustand des provisorischen Radweges an der Deveser Straße zwischen Devese und Hemmingen-Westerfeld, der im Zuge der Bauarbeiten zur B3neu angelegt worden ist. Sie bittet die Verwaltung, sich dafür einzusetzen, dass der Radweg schnellstmöglich in einen befahrbaren Zustand gebracht wird.  

 

Herr Schedler berichtet, dass der Hinweis bereits an die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr weitergeleitet wurde. Bis Anfang Juni soll Abhilfe geschaffen werden.