?

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde  

13. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:18 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
 
Wortprotokoll

Herr K. bezieht sich auf ein Antwortschreiben der Region Hannover an ihn und chte von Herrn Bürgermeister Schacht-Gaida wissen, ob er mit dem betreffenden Unternehmen über die Angelegenheit gesprochen hat.

 

Herr Bürgermeister Schacht-Gaida verweigert vor dem rechtlichen Hintergrund die Antwort.

 

Herr K. gibt sich mit der Antwort von Herrn rgermeister Schacht-Gaida nicht zufrieden. Sein aggressives Verhalten führt dazu, dass ihm die Ausschussvorsitzende Frau von Alten-Rilinger mehrfach das Wort entziehen muss. Schlussendlich weist sie Herrn K. auf die Möglichkeit hin, ihn des Sitzungssaales zu verweisen.

 

Herr H. macht darauf aufmerksam, dass der provisorisch angelegte Radweg an der Deveser Straße nicht zufriedenstellend ausgebessert wurde.

 

Herr Schedler berichtet, dass die Verwaltung mit dem Vorhaben im Gespräch ist. Er sichert zu, dass der Hinweis weitergeleitet wird.