?

Ratsinformationssystem

Auszug - Präsentation Raumkonzept Carl-Friedrich-Gauß-Schule  

18. Sitzung des Rates der Stadt Hemmingen
TOP: Ö 12
Gremium: Rat der Stadt Hemmingen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
352/2019 Präsentation Raumkonzept Carl-Friedrich-Gauß-Schule
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsdrucksache
Federführend:Abteilung 4.40 - Schulen   
 
Wortprotokoll

Der Rat nimmt die Informationsdrucksache zur Kenntnis.

 

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bedankt sich bei der Verwaltung für die Erstellung der Drucksache und die Diskussionsrunden unter Einbindung der Politik.

 

rgermeister Schacht-Gaida dankt ebenfalls allen, die mitgewirkt haben. Insgesamt seien Kompromisse erforderlich gewesen. Der nächste Schritt sei nun die Machbarkeitsstudie. Der Baubeginn sei für 2021 anvisiert.

 

Die CDU-Fraktion stellt diesen Punkt als einen sehr wichtigen hervor. Das Konzept sei sehr gut, es sei deutlich geworden, was pädagogisch notwendig und was wünschenswert sei, die Beachtung der Finanzen sei außerdem erforderlich. Die interfraktionelle Gruppe habe sehr gut gearbeitet.

 

Die SPD-Fraktion schließt sich dem an. Die Aufgabe als Schulträger werde sehr ernst genommen, es werde richtungsweisend vorgegangen.

 

Die DUH-Fraktion empfand die Arbeit der interfraktionellen Arbeitsgruppe ebenfalls als gut, es sei ein gemeinsames, gutes Ergebnis herausgekommen.