?

Ratsinformationssystem

Auszug - Energie- und CO 2-Bilanz 2015 für die Region Hannover und Stadt Hemmingen  

19. Sitzung des Rates der Stadt Hemmingen
TOP: Ö 10
Gremium: Rat der Stadt Hemmingen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 23.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:58 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen
375/2019 Energie- und CO 2-Bilanz 2015 für die Region Hannover und Stadt Hemmingen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsdrucksache
Federführend:Abteilung 3.65 - Gebäudewirtschaft   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat die Zahlen interessiert zur Kenntnis genommen und zeigt sich erfreut, dass Hemmingen relativ niedrige Werte erreicht habe. Da die Werte aus dem Jahr 2015 stammen wird unter Bezugnahme auf das Klimaschutzprogramm darum gebeten, daraus Schlüsse zu ziehen, wie wir jetzt stehen.

Herr Schedler teilt mit, dass die Zahlen eher nicht vergleichbar seien, da andere Methoden angewandt worden seien. Er stellt jedoch in Aussicht, dass die Verwaltung einen Überblick geben werde, was bereits realisiert worden sei.

 

Der Bürgermeister teilt mit, dass bereits sehr viel abgearbeitet sei, wichtig sei zum Beispiel die Grundsteinlegung für die Stadtbahn. Eine Evaluierung sei möglich, ein direkter Zahlenvergleich allerdings nicht.

 

Der Rat nimmt die Informationsdrucksache zur Kenntnis.