?

Ratsinformationssystem

Vorlage - 396/2015  

Betreff: Ernennung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Harkenbleck
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussdrucksache
Federführend:Abteilung 2.32 - Sicherheit und Ordnung   
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorberatung
Rat der Stadt Hemmingen Entscheidung
30.04.2015 
28. Sitzung des Rates der Stadt Hemmingen ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Herr Heiko Schottmann wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Harkenbleck ernannt und in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

 


Sachverhalt:

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Harkenbleck am 06.02.2015 haben die stimmberechtigten Mitglieder Herrn Heiko Schottmann zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

Herr Schottmann erfüllt alle Voraussetzungen für dieses Amt; insbesondere hat er die zur fachlichen Qualifikation erforderlichen Lehrgänge absolviert. Er kann daher mit sofortiger Wirkung in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen und für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Harkenbleck ernannt werden.

Die Anhörung des Regionsbrandmeisters gemäß § 20 des Niedersächsischen Brandschutz-gesetzes wurde vorgenommen; es bestehen keine Bedenken.

 


Weitere Angaben:

 

Aus dem Beschlussvorschlag ergeben sich finanzwirtschaftliche Auswirkungen (Erträge, Aufwendungen, Investitionskosten) unmittelbar auf den Haushalt der Stadt Hemmingen:

Ja:

 

Nein:

x

 

 

 


Anlage(n):

keine