Wirtschaft entwickeln
Die Hemminger Wirtschaft wird vor allem von kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben und Dienstleistern geprägt. Von den rund 1.400 gemeldeten Unternehmen sind rund 200 Betriebe bei der Handwerkskammer und ca. 1.200 Betriebe bei der IHK registriert. Gerade in den neuen Gewerbegebieten, Gewerbepark Hemmingen I und II hat sich in den vergangenen Jahren ein interessanter Branchenmix angesiedelt.
Da das Potential für die Neuansiedlung in Hemmingen begrenzt ist, hat die Unterstützung der Unternehmen vor Ort für die Stadt größte Bedeutung. Auf dieser Seite finden Sie interessante Hinweise und aktuelle Mitteilungen, was sich im Stadtgebiet tut. Überdies ist die Wirtschaftsförderung bemüht, Vakanzen und Leerstände mit Leben zu füllen. Für einen ersten Überblick besuchen Sie doch unsere Gewerbeimmobilienbörse oder sprechen Sie uns direkt an.
Ansprechpartner/in
Herr Thomas Dietmar![]() | |
Rathaus, Zimmer U.03 - Liegenschaften/Wirtschaftsförderung // UG Rathausplatz 1 30966 Hemmingen Telefon: 0511 4103-118 Telefax: 0511 4103-55 118 E-Mail: thomas.dietmar@stadthemmingen.de | |
Herr Gert Rönnau![]() | |
Rathaus, Zimmer U.04 - Liegenschaften/Wirtschaftsförderung // UG Rathausplatz 1 30966 Hemmingen Telefon: 0511 4103-104 Telefax: 0511 4103-55-104 E-Mail: gert.roennau@stadthemmingen.de |